Mit seinem klaren Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Dirk Kreuter selbst komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen.

 

Für das Auditorium schafft er so ein Lernerlebnis mit vielen Aha-Effekten und voller Aufmerksamkeit.

 

Trainer des Jahres 2010

Speaker of the year 2011

 

Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wagte er sofort den Schritt in die Selbstständigkeit als Handelsvertreter und sammelte so seine ersten Praxiserfahrungen im Vertrieb. Parallel dazu begann er ab 1991 mit produktbezogenen Verkaufstrainings.

 

Die Zusammenarbeit mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen), mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen aus ganz Mitteleuropa wie zum Beispiel der AEG Hausgeräte GmbH, BHW AG, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG, Lufthansa AG oder Volkswagen AG haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Vertriebs- und Marketingexperten eingebracht.

 

„Experte für Neukundengewinnung“ schreibt das Fachmagazin Wirtschaft & Weiterbildung, RTL bezeichnet ihn als „Spitzenverkaufstrainer“. Die Marketingzeitschrift Absatzwirtschaft schreibt ihm eine „messbare Wirkung” zu, und die Vertriebsfachzeitschrift acquisa zählt ihn zu „einem der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“. „Professionelle Verkaufsargumentation“ titelt die Lebensmittel Zeitung, und „gebündeltes Experten-Know-how“ bestätigt salesBusiness. Das Unternehmermagazin Impulse bezeichnet ihn als „Verkaufsprofi“, und das Fachmagazin Technischer Handel bestätigt den „Return on Investment“ für seine Ausführungen. Das Fachmagazin Cash zählt ihn zu den führenden Verkaufstrainern Deutschlands. „Marketing-Spezialist“ und „Vertriebs-Guru“ schreibt das Wirtschaftsmagazin gmbhchef.

 

Er ist Expertenmitglied in der ASTD, American Society for Training and Development.

 

Dirk Kreuter ist Autor, Co-Autor und Mitherausgeber von 30 Fachbüchern, DVDs, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die bereits in mehreren Ländern erschienen sind.

 

Das Buch „Umsatz Extrem – Verkaufen im Grenzbereich“ erscheint in der ersten Auflage und ist bereits nach einem Monat auf Platz 18 der Wirtschaftsbestseller von manager magazin.

 

Heute vermittelt er sein Marketing- und Vertriebswissen als motivierender Redner bei Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongressen, Events oder Tagungen. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenkontakt stehen dabei im Zentrum seiner Vorträge und Seminare.

 

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